CO-Melder MFH

Gefahrgut >> sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Gefahrgut 3
Zugriffe 2616
Einsatzort Details

Schwieberdingen, Bahnhofstraße
Datum 12.04.2021
Alarmierungszeit 00:05 Uhr
Alarmierungsart FME - Gesamt-Schleife
eingesetzte Kräfte

FF Schwieberdingen
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW 1)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) (a.D.)
      Gefahrgut 3

      Einsatzbericht

      Nachdem ein Kohlenmonoxid-Warnmelder in den Nachtstunden mehrfach Alarm in einer Wohnung gab, wurde die Feuerwehr mit dem Verdacht auf eine CO-Gasansammlung alarmiert. Nach der Kontrolle durch die Feuerwehr konnte jedoch keine Ursache festgestellt werden. Richtigerweise hatten die Bewohner parallel zur Alarmierung der Feuerwehr über Notruf 112 auch eine Lüftung der Wohnung eingeleitet.

      Hinweise zum Kohlenmonoxid-Notfall erhalten Sie auch unter:

      https://www.co-macht-ko.de/

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

      Einsatzstatistik