Stabsarbeit

Alarmierungsart Sonstiges

FF Schwieberdingen

Einsatzbericht

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Gemeindeverwaltung ein sogenanntes Leitungsteam eingerichtet. Es werden in Abstimmung mit den übergeordneten Behörden alle eventuell notwendigen Maßnahmen ergriffen und auf kommunaler Ebene kurzfristig umgesetzt.
Die aktuelle Lage wird fortlaufend bewertet, um verantwortungsvoll und schnellstmöglich reagieren zu können. Die Feuerwehr ist hierbei mit einer Führungskraft temporär vertreten und eng in die Zusammenarbeit eingebunden. Sie unterstützt die Verwaltung beratend und bewertet die Sicherheitslage allgemein sowie im Bereich aller gesetzlichen Aufgaben der Feuerwehr. Hier wurden Vorbereitungen für die Einrichtung eines lokalen Impftermins zur Umsetzung in der Turn- und Festhalle getroffen.