Hochwasser

Techn. Hilfe >> Hochwasser
Hilfeleistung 0
Zugriffe 2583
Einsatzort Details

Schwieberdingen, Münchinger Weg
Datum 17.08.2020
Alarmierungszeit 19:18 Uhr
Alarmierungsart FME - Gesamt-Schleife
eingesetzte Kräfte

FF Schwieberdingen
Polizei
    FF Korntal-Münchingen
      Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW 1)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)  Gerätewagen-Transport (GW-T)  Mannschaftstransportwagen (MTW)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) (a.D.)
      Hilfeleistung 0

      Einsatzbericht

      Durch das rasch ansteigende Wasser des Starkregens im Räuschelbach kam es zu diversen Überflutungen im Münchinger Tal. Als vorbeugende Maßnahme des örtlichen Hochwasserschutzes wurde ein mobiler Damm durch die Kräfte der Feuerwehr Schwieberdingen aufgebaut. Zum Asperren des Weges wurde die Feuerwehr Korntal-Münchingen ebenfalls alarmiert. Das angespülte Treibgut wurde durch Bauhofmitarbeiter mit dem Bagger entfernt, die Feuerwehr unterstützte hierbei mit dem Ausleuchten der Einsatzstelle.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

      Einsatzstatistik