Ast/Baum gefallen

Techn. Hilfe >> sonstige techn. Hilfeleistung
Hilfeleistung 1
Zugriffe 280
Einsatzort Details

Schwieberdingen, B10 >> Stuttgart
Datum 06.08.2019
Alarmierungszeit 21:52 Uhr
Alarmierungsart FME - Groß-Schleife mit Ergänzungs-Schleife B
eingesetzte Kräfte

FF Schwieberdingen
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Schwieberdingen 11  Schwieberdingen 46-1  Schwieberdingen 46-2  Schwieberdingen 74  Schwieberdingen 19
      Hilfeleistung 1

      Einsatzbericht

      Nach einem Gewitterschauer wurde die Feuerwehr auf die B10 in Fahrtrichtung Stuttgart gerufen.

      Beim Eintreffen der ersten Kräfte versperrten mehrere umgestürzte Bäume und große Äste die Fahrbahn.

      Es stellte sich zudem heraus, dass einer der Bäume auf ein Fahrzeug gestürzt war. Darin wurde eine Person eingeschlossen, zwei weitere Mitfahrer konnten sich bereits befreien. Daraufhin wurden weitere Kräfte nachalarmiert. Der Fahrer konnte unverletzt durch die Feuerwehr mit mehreren Kettensägen befreit werden.

      Weitere umgestürzte Bäume wurden daraufhin ebenfalls durch die Feuerwehr beseitigt. Der Sturm erfasste auch einen abgestellen Sattelanhänger auf der L1140, welcher durch die Feuerwehr abgesichert wurde. Die B10 musste für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt werden.

       

      Die nachgeforderte Straßenmeisterei reinigte im Anschluss die Fahrbahn mit einer Kehrmaschine.

      Bilder: FF Schwieberdingen und 7aktuell.de

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder


      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Weitere Informationen Ok