Feuer/Rauch Industrie

WF BOSCH Schwieberdingen
          FF Asperg
            FF Ludwigsburg
              Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW 1)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Löschgruppenfahrzeug (LF 20 KatS)
              Brand 4

Einsatzbericht

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr mit zwei Löschfahrzeugen und der Führungsgruppe zur Unterstützung nach Markgröningen alarmiert. In einem Industriebetrieb kam es im Bereich der Absauganlage zu einem Brand. Die Führungsgruppe unterstützte die Einsatzleitung beim Sprechfunk und der Lagedokumentation. Außerdem wurden Atemschutzgeräteträger bei der Brandbekämpfung im Innen- und Außenbereich eingesetzt. Das Feuer konnte schließlich mit Kohlendioxid- und Metallbrand-Löschern bekämpft werden. Nach ca. drei Stunden wurde die Feuerwehr Schwieberdingen aus dem Einsatz herausgelöst. An der Einsatzstelle befanden sich zudem Kräfte der Feuerwehren Asperg und Ludwigsburg, sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Bilder: Andreas Rometsch