Feuer/Rauch Zweirad

Alarmierungsart FME - Klein-Schleife NACHT

FF Schwieberdingen
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW 1)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
    Brand 1

Einsatzbericht

Zu einem brennenden Motorroller wurde die Feuerwehr am Sonntagabend zur Skateranlage in den Herrenwiesenweg gerufen. Das Feuer wurde durch einen Atemschutztrupp mit dem Schnellangriff abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert und der Polizei übergeben.

Polizeibericht:

Am Sonntagabend (11.02.2024), gegen 19.35 Uhr, alarmierte ein Zeuge Feuerwehr und Polizei und meldete einen Rollerbrand in Bereich der Skateranlage im Herrenwiesenweg in Schwieberdingen. Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben, dürften noch unbekannte Täter den Roller der Marke Aprilia in Brand gesetzt haben. Die Feuerwehr konnte ein vollständiges Ausbrennen des Fahrzeugs nicht mehr verhindern. Der Wert des Rollers dürfte sich auf etwa 300 Euro belaufen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Schwieberdingen, Tel. 07150 383753-0 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, entgegen.