Feuer/Rauch Pkw

Alarmierungsart FME - Gesamt-Schleife

FF Schwieberdingen
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW 1)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Löschgruppenfahrzeug (LF 20 KatS)  Gerätewagen-Transport (GW-T)

Einsatzbericht

Am späten Montagabend wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in die Robert-Bosch-Straße gerufen. Beim Eintreffen brannte ein PKW im vorderen Bereich. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem C-Rohr. Kontaminiertes Löschwasser wurde mit Ölbinder abgebunden und aufgefangen und umliegende Kanaleinläufe mit einer Schachtabdeckung gesichert. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden im Anschluss noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Polizeibericht:

Ein BMW der 5er-Reihe ist am Montag (25.03.2024) in der Robert-Bosch-Straße in Schwieberdingen komplett ausgebrannt. Ein 51-Jähriger und sein 58-jähriger Beifahrer waren gegen 23:25 Uhr mit dem Fahrzeug unterwegs, als sich aus noch unbekannter Ursache ein Brand im Bereich des Motorraums entwickelte. Der Fahrer stoppte das Fahrzeug und verständigte die Feuerwehr, bei deren Eintreffen der BMW bereits in Vollbrand stand. Das völlig ausgebrannte Fahrzeug musste nach Beendigung der Löschmaßnahmen abgeschleppt werden. An dem Fahrzeug sowie der Fahrbahn entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Robert-Bosch-Straße im Bereich der Einmündung zur Ludwigsburger Straße komplett gesperrt werden.

Bilder: Andreas Rometsch und FF Schwieberdingen

Kontakt:

• Im Notfall: 112

• Feuerwehr & Rettungsdienst (europaweit)
    • Über Email: E-Mail-Adresse