Verkehrsunfall unklare Lage

Alarmierungsart FME - Klein-Schleife TAG

FF Schwieberdingen
      WF BOSCH Schwieberdingen
        Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW 1)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)  Gerätewagen-Transport (GW-T)
        Hilfeleistung 1

Einsatzbericht

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurde die Feuerwehr zur Weinstraßenkreuzung alarmiert. Beim Eintreffen wurde eine verletzte Person bereits vom Rettungsdienst versorgt. Ein Fahrzeug befand sich in Seitenlage. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt sowie ausgelaufene Betriebsmittel abgebunden. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Werkfeuerwehr Bosch mit einem Fahrzeug, sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen.

Bilder: Andreas Rometsch und FF Schwieberdingen

Polizeibericht:

Sachschaden von etwa 26.000 Euro und einen Leichtverletzten forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 06:00 Uhr auf der Kreuzung der L 1141 und der L1140 beim Gewerbegebiet Schwieberdingen ereignete. Ein 51-jähriger BMW-Lenker befuhr die L 1140 von Ludwigsburg in Richtung Schwieberdingen. Möglicherweise irritiert durch die grüne Ampel für Rechtsabbieger fuhr er bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein und stieß mit dem Fiat eines 57-Jährigen zusammen, der auf der L 1141 von Markgröningen kommend in Richtung Münchingen fuhr. Der Fiat wurde bei der Kollision seitlich erfasst, kippte auf die linke Seite und kam etwa 40 Meter weiter zum Stehen. Der 51-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Schwieberdingen war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Bis etwa 07:30 Uhr erfolgte eine Teilsperrung der Straße, was zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen führte.