Feuer/Rauch EFH

Brandeinsatz >> Wohngebäude
Brand 3
Zugriffe 1650
Einsatzort Details

Schwieberdingen, Ludwigsburger Straße
Datum 26.07.2021
Alarmierungszeit 19:59 Uhr
Alarmierungsart FME - Gesamt-Schleife
eingesetzte Kräfte

FF Schwieberdingen
FF Markgröningen
    Polizei
      Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW 1)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) (a.D.)
        Brand 3

        Einsatzbericht

        Ein aufmerksamer Nachbar meldete über Notruf 112 eine unklare Rauchentwicklung an der Türe eines Einfamilienhauses. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Schwelbrand an der Eingangstüre festgestellt werden. Mit Spezialwerkzeug wurde Zugang zum Wohnbereich geschaffen, welcher bereits stark verraucht war. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand an der Eingangstüre. Ein weiterer Trupp durchsuchte das Gebäude nach Personen. Hier konnte glücklicherweise niemand angetroffen werden. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit.

        Ebenfalls an der Einsatzstelle befanden sich die Polizei, der Rettungsdienst sowie die Drehleiter aus Markgröningen, welche aber nicht eingesetzt werden musste.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

        Einsatzstatistik