Hochwassereinsatz

Techn. Hilfe >> Hochwasser
Hilfeleistung 0
Zugriffe 1655
Einsatzort Details

Schwieberdingen, Münchinger Tal
Datum 29.06.2021
Alarmierungszeit 17:26 Uhr
Alarmierungsart FME - Klein-Schleife TAG
eingesetzte Kräfte

FF Schwieberdingen
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW 1)  Gerätewagen-Transport (GW-T)  Mannschaftstransportwagen (MTW)
Hilfeleistung 0

Einsatzbericht

Durch die Starkregenereignisse in der Region Stuttgart kam es in Folge von Treibgut zum Anstau von erheblichen Wassermengen im Bereich des Einlaufbauwerks im Münchinger Weg. Vorsorglich wurde ein mobiles Hochwasserschutzsystem aufgebaut, welches nach sinkendem Wasserpegel jedoch nicht beansprucht wurde. Mit Hilfe eines Gemeindemitarbeiters und des Baggers vom Bauhof wurde das Einlaufbauwerk von Treibgut befreit, damit das nachlaufende Wasser problemlos ablaufen konnte.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Einsatzstatistik