Brandmeldealarm

Brandeinsatz >> Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Brand 3
Zugriffe 490
Einsatzort Details

Markgröningen, Zeppelinstraße
Datum 11.06.2019
Alarmierungszeit 14:55 Uhr
Alarmierungsart FME - Gesamt-Schleife
eingesetzte Kräfte

FF Schwieberdingen
FF Markgröningen
    FF Asperg
      Fahrzeugaufgebot   Schwieberdingen 46-1

      Einsatzbericht

      Zu einem Brandmeldealarm in einem Gewerbebetrieb in Markgröningen wurde die Feuerwehr zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert.

      Bei der Erkundung der ersten Einsatzkräfte, konnte kein Grund für die Auslösung der Anlage festgestellt werden.

      Schwierig gestaltete sich bei diesem Einsatz die Alarmierung der Feuerwehr Markgröningen. Aufgrund eines technisch bedingten Ausfalls konnten diese nicht sofort alarmiert werden.

      Aus diesem Grund wurden nach der Alarm-und Ausrückeordnung zudem die Drehleiter aus Asperg und ein Löschgruppenfahrzeug aus Unterriexingen dazu alarmiert.

      Die Feuerwehren aus Schwieberdingen und Asperg mussten nicht mehr eingesetzt werden.


      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Weitere Informationen Ok