Gasgeruch

FF Schwieberdingen
      FF Ludwigsburg
        Energieversorger
          Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW 1)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) (a.D.)  Mannschaftstransportwagen (MTW) (a.D.)
          Gefahrgut 3

Einsatzbericht

Im Bereich einer Baustelle wurde starker Gasgeruch wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Nach der Absperrung des Gefahrenbereichs und Sicherstellung des Brandschutzes konnte zusammen mit dem Energieversorger eine undichte Erdgasleitung geortet werden. Die Arbeiten auf der Baustelle wurden eingestellt und die unmittelbare Nachbarschaft entsprechend informiert. Nach Freilegen und Abdichten der Leitung trat kein weiteres Gas aus und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden nachdem keine Gefahr mehr bestand.