Feuer/Rauch EFH

FF Schwieberdingen
FF Markgröningen
      Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW 1)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Löschgruppenfahrzeug (LF 20 KatS)
        Brand 3

Einsatzbericht

Die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg alarmierte am Samstagabend die Feuerwehr zu einem Brand in einem Reihenhaus. Beim Eintreffen war eine Rauchentwicklung aus einem Fenster sichtbar. Die Bewohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. In der Küche waren ein Einbaukühlschrank und weitere Teile in Brand geraten. Zur Brandbekämpfung wurde ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr eingesetzt. Zu Nachlöscharbeiten wurden der Kühlschrank und Teile der Einbauküche ausgebaut und die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der verrauchte Bereich wurde mit einem Belüftungsgerät vom Rauch befreit.  Ebenfalls an der Einsatzstelle war neben Polizei und Rettungsdienst auch die Drehleiter aus Markgröningen, welche aber nicht zum Einsatz kam.