Feuer/Rauch MFH

FF Markgröningen
    FF Hardt- u. Schönbühlhof
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW 1)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) (a.D.)
          Brand 4

Einsatzbericht

Zu einer Rauchentwicklung im 5. OG eines Mehrfamilienhauses wurde die Feuerwehr am Pfingstmontag alarmiert. Als Grund konnte vergessenes Essen auf dem Herd festgestellt werden. Ein Trupp unter Atemschutz war mit einem Kleinlöschgerät und der Wärmebildkamera im Einsatz. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde die Wohnung natürlich belüftet und stromlos geschaltet. Der Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben. Ebenfalls an der Einsatzstelle befand sich die Polizei mit einer Streife sowie die Feuerwehren Markgröningen und Hardt- und Schönbühlhof.