Feuer/Rauch MFH

Brandeinsatz >> Wohngebäude
Brand 4
Zugriffe 2708
Einsatzort Details

Schwieberdingen, Stuttgarter Straße
Datum 24.05.2021
Alarmierungszeit 08:38 Uhr
Alarmierungsart FME - Gesamt-Schleife
eingesetzte Kräfte

FF Schwieberdingen
FF Markgröningen
    FF Hardt- u. Schönbühlhof
      Polizei
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW 1)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) (a.D.)
          Brand 4

          Einsatzbericht

          Zu einer Rauchentwicklung im 5. OG eines Mehrfamilienhauses wurde die Feuerwehr am Pfingstmontag alarmiert. Als Grund konnte vergessenes Essen auf dem Herd festgestellt werden. Ein Trupp unter Atemschutz war mit einem Kleinlöschgerät und der Wärmebildkamera im Einsatz. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde die Wohnung natürlich belüftet und stromlos geschaltet. Der Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben. Ebenfalls an der Einsatzstelle befand sich die Polizei mit einer Streife sowie die Feuerwehren Markgröningen und Hardt- und Schönbühlhof.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder