Verkehrsunfall eine Person eingeklemmt

Alarmierungsart FME - Gesamt-Schleife

FF Schwieberdingen
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) (a.D.)
      Hilfeleistung 3

Einsatzbericht

Die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg alarmierte die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf das Glemstalviadukt. Beim Eintreffen hatten die Personen bereits ihr Fahrzeug verlassen und wurden vom Rettungsdienst untersucht. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie der Brandschutz sichergestellt.

Polizeibericht:

Ein 27-Jähriger verursachte am Dienstag gegen 9:55 Uhr einen Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 10 auf dem Glemstalviadukt bei Schwieberdingen. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam der 27-Jährige mit seinem Mercedes nach links von der Fahrspur ab, als er in Richtung Vaihingen an der Enz unterwegs war. Dadurch geriet er in den Gegenverkehr. Dem ihm entgegenkommenden 48-Jährigen war es mit seinem VW nicht mehr möglich auszuweichen, so dass beide Fahrzeuge linksseitig zusammenstießen. Nach der Kollision kam der Mercedes von der Fahrbahn ab und prallte auf eine dortige Steinmauer. Durch die Wucht des Unfalls wurde das linke Vorderrad des Mercedes abgerissen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 35.000 Euro, allerdings wurde niemand verletzt. Aufgrund des großen Trümmerfeldes musste die Fahrbahn zeitweilig gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Schwieberdingen war mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, der Rettungsdienst und Notarzt mit drei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort.