Brandmelderalarm

Brandeinsatz >> Brandmeldeanlage
Brand 3
Zugriffe 657
Einsatzort Details

Schwieberdingen, Stettiner Straße
Datum 16.02.2024
Alarmierungszeit 18:16 Uhr
Alarmierungsart FME - Gesamt-Schleife
eingesetzte Kräfte

FF Schwieberdingen
FF Markgröningen
    Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW 1)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Löschgruppenfahrzeug (LF 20 KatS)
    Brand 3

    Einsatzbericht

    Glücklicherweise konnte durch die Früherkennung einer Bandmeldeanlage schlimmeres verhindert werden. Eine Rauchentwicklung durch angebranntes Papier auf einem eingeschalteten Küchenherd löste den Alarm aus. Die Bewohner wurden dadurch rechtzeitig gewarnt und die Feuerwehr wurde alarmiert. Löschmaßnahmen waren nicht notwendig, der Rauch wurde durch eine gute Querlüftung beseitigt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Kontakt:

    • Im Notfall: 112

      • Feuerwehr & Rettungsdienst (europaweit)
    • Über Email: E-Mail-Adresse