Feuer/Rauch Pkw

FF Markgröningen
Brand 3

Einsatzbericht

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand auf einem Parkplatz alarmiert. Der Brand im Bereich des Motorraums konnte schnell von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht werden. Im Anschluss wurden ausgelaufene Betriebsmittel abgebunden. Ebenfalls vor Ort war die Feuerwehr Markgröningen mit der Drehleiter, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Polizeibericht:

Die Freiwilligen Feuerwehren Markgröningen und Schwieberdingen rückten am Donnerstagnachmittag mit insgesamt 22 Einsatzkräften in die Robert-Bosch-Straße in Schwieberdingen aus, da es auf einem Firmenparkplatz zu einem Fahrzeugbrand gekommen war. Der Fahrer eines BMW hatten den PKW kurz nach 14.00 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt und war zur Arbeit gegangen. Wenige Minuten später entdeckten seine Kollegen, dass aus dem Motorraum Rauch aufstieg. Sie alarmierten Feuerwehr und Polizei. Kurz darauf stand der BMW im Vollbrand. Die Feuerwehr brachte die Flammen schnell unter Kontrolle, so dass das Feuer gegen 14.30 Uhr gelöscht war. Der Einsatzbereich war während der Löschmaßnahmen weiträumig abgesperrt. Eine nahegelegene Tankstelle stellte ihren Betrieb für die Dauer des Einsatzes ein. Gegen 14.45 Uhr waren alle Maßnahmen abgeschlossen und auch der Tankstellenbetrieb konnte wieder anlaufen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Mutmaßlich entstand der Brand aufgrund eines technischen Defekts.