Führungsgruppe unterstützt Einsatzleitung beim Landkreisfeschd

Der Abrollbehälter EinsatzleitungVom 23. bis 25.06.2023 feierte der Landkreis Ludwigsburg seinen 50. Geburtstag rund um das Landratsamt. Neben einem breiten Rahmenprogramm mit Lesungen, Konzerten, Tanzvorführungen, Schwertkämpfen, Fachvorträgen und Klimaschutz-Rallye gaben mehr als 800 Mitarbeiter Einblicke in die vielfältigen Verwaltungsaufgaben des Landkreises.

Die Feuerwehr Schwieberdingen unterstützte am 23. und 25.06.2023 die Einsatzleitung der Gefahrenabwehr für diese
Großveranstaltung. Es galt die Einsatzkräfte von Sicherheitsdienst, Brandschutz- und Sanitätsdienst über den Veranstaltungszeitraum
zu koordinieren und den Einsatzleiter Kreisbrandmeister Dorroch hierbei zu unterstützen.

Glücklicherweise kam es nur zu einer kleinen Anzahl an Einsätzen.

Einsatzfahrzeuge des Landkreises Ludwigsburg Erstellung der Lagekarte im Abrollbehälter Einsatzleitung Das Team im Funkraum des Abrollbehälter Einsatzleitung