3. Platz beim Feuerwehrfahrzeug-Tauziehen in Enzweihingen

Die Teilnehmer aus Schwieberdingen und vom Hardt- und SchönbühlhofBeeindruckende 7,5 Tonnen wiegt der Rüstwagen der Feuerwehr Enzweihingen. Vergangenes Wochenende machten wir uns auf den Weg, um am Feuerwehrauto-Tauziehen dieses Fahrzeuges teilzunehmen.

Trotz der spontanen Entscheidung fand sich ein Team zusammen, das den Anforderungen der Veranstalter entsprach. Gefordert wurde eine Mannschaft aus acht Personen, darunter mindestens zwei Frauen. Gemeinsam konnten die Feuerwehr Schwieberdingen und die Feuerwehr Hardt- und Schönbühlhof an den Start gehen und die Herausforderung annehmen.
Unsere Aufgabe war es nun, den schweren Rüstwagen über eine Strecke von 100m zu ziehen, ohne dabei die Zeitbegrenzung von zehn Minuten zu überschreiten. Mit vollem Einsatz kämpften wir uns vorwärts und konnten die Herausforderung vor jubelndem Publikum bewältigen. Nach nur 57 Sekunden kamen wir geschafft über die Ziellinie. Mit der erreichten Zeit konnten wir uns trotz der starken Konkurrenz den dritten Platz sichern.
So durfte unsere Mannschaft sich nach der Anstrengung noch über eine Siegerehrung mit verdienter Belohnung freuen.
Im Anschluss ließen wir den erfolgreichen Tag beim gemütlichen Beisammensein auf dem Feuerwehrfest der Abteilung Enzweihingen ausklingen.

Das Tauziehen beginnt.... der Weg ist das Ziel ...fast geschafft