Bottwartal-Marathon 2023

Alle Teilnehmer in diesem JahrAm 15. Oktober 2023 nahm die Freiwillige Feuerwehr Schwieberdingen am Bottwartal Marathon in und um Steinheim an der Murr teil. Bei typischem Herbstwetter nahmen über 5000 Läufer an diesem einzigartigen Event teil, und liefen in verschiedenen Disziplinen wunderschöne Strecken durch das beschauliche Bottwartal.

Am Staffellauf, mit insgesamt 7 Stationen über die Marathondistanz von 42,2 km, nahmen folgende Mitglieder der Feuerwehr Schwieberdingen teil:
- Bodo Schmidt
- Karlo Winter
- Simon Weiß
- Thilo von Grafenstein
- Christian Klos
- Leon Maurer

Den anspruchsvollen Halbmarathon mit einer Laufdistanz von 21,1 km absolvierten erfolgreich:

⁃ Svea Jonetzko
⁃ Jennifer Glauert
⁃ Volker Gilgenbach

Die unterschiedlichen Wetterbedingungen während des Rennens machten den Lauf noch abwechslungsreicher. Die Läufer erlebten den Wechsel zwischen Sonne, Nieselregen und den typischen Oktoberwinden, was den Bottwartal Marathon zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.“

Übergabe in der Staffel Mannschaft der Staffel