112. parkrun in Ludwigsburg am Monrepos

112 parkrunDer Parkrun in Ludwigsburg findet wöchentlich um 9:00 Uhr statt. Woche für Woche treffen sich zahlreiche Läufer, um die 5 Kilometer lange Laufstrecke am Monrepos zu absolvieren und sich fit zu halten.
Am 19. November 2022 fand der 112. Parkrun statt. Unser Kamerad Uli Lorenzen einer benachbarten Feuerwehr machte aus dem 112. Lauf ein ganz besonderes Event. Dieses Lauf sollte ganz im Zeichen des Feuerwehr-Notrufs „112“ stehen. Es trafen sich 20 Feuerwehrleute der Feuerwehren Marbach, Steinheim, Stammheim, Ditzingen, sowie Schwieberdingen und nahmen am Lauf in voller persönlicher Schutzaurüstung teil. Einigen Kameraden war die Herausforderung jedoch immer noch zu einfach und Sie liefen zudem mit einem Atemschutzgerät auf dem Rücken los.

Die Zeiten der Läufer in Sportkleidung konnten wir leider nicht schlagen. Aber wir werden üben, um am 911. Lauf am Monrepos noch schneller ans Ziel zu kommen.

Zum Originalbericht: https://www.parkrun.com.de/monrepos/news/2022/11/20/112-wasser-marsch/

David Bauer

112 parkrun 112 parkrun 112 parkrun