Deutsches Sportabzeichen 2017

Die Teilnehmer des DSA 2017 der Feuerwehr SchwieberdingenGanz im Sinne der Aktion „Fit For Fire Fighting“ starteten in diesem Jahr auch einige Kameraden, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Hier galt es aus den Gruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination jeweils eine Disziplin abzulegen. Zusätzlich wurde von jedem Teilnehmer noch ein Schwimmnachweis gefordert. Mit Erfolg konnten alle vier Teilnehmer am 10. Dezember ihr Sportabzeichen in Gold in Empfang nehmen.

Wir bedanken uns bei dem TV Markgröningen für die Unterstützung bei der Abnahme des Abzeichens. Auch im Jahr 2018 möchten wir wieder das Sportabzeichen abnehmen und freuen uns schon auf den Sportabzeichen Sonntag am 22. Juli – das komplette Sportabzeichen an einem Tag!

Jens Große

DSA 2017