Bottwartal-Marathon 2012

Bottwartal MarathonAm Sonntag, den 14.10.2012 trafen sich die Teilnehmer des 9. Bottwartal-Marathon am Riedstadion in Steinheim. Morgens um 9:30 Uhr starteten unsere Staffelteilnehmer zusammen mit allen angetretenen „Marathonies“ bei ca. zehn Grad und auf trockenen, geteerten Wegen zur Bewältigung der 42 km langen Laufstrecke.

Der Streckenverlauf führte durch die Orte Steinheim, Murr, Kleinbottwar, Großbottwar, Oberstenfeld, Gronau, Schmidhausen, Beilstein zurück nach Steinheim. Für die Feuerwehr Schwieberdingen teilten sich eine Läuferin und sieben Läufer die Marathonstrecke auf (6 x 5 km / 2x 6 km), dabei kann das Längenempfinden einer Etappe doch sehr persönlich geprägt sein. Entlang der Strecke sorgten zahlreiche Zuschauer für eine gute Stimmung. Diese herrschte auch bei unseren Teilnehmern vor und lenkte alle gesund in ihre jeweiligen Wechselzonen bzw. letztendlich in das Ziel.

Die Feuerwehr Schwieberdingen gratuliert ihren Teilnehmern recht herzlich und hofft auf einen erneuten Start beim nächsten Event, denn wie stand bei Kilometer 42 geschrieben: „Der Schmerz geht, aber der Stolz bleibt“!

Die Teilnehmer nach erfolgreichem Lauf!   Teilnehmermedaille