Sommerübung im Industriegebiet

Die Drehleiter der Feuerwehr Hemmingen wird in Stellung gebrachtTraditionell fand im August die Sommerübung der Gesamtwehr statt. Angenommen wurde ein großer Brand in einer Lager- und Logistikhalle in der Markgröninger Straße.
Sämtliche Fahrzeuge der Feuerwehr Schwieberdingen kamen hierbei zum Einsatz. Zudem unterstützte die Feuerwehr Hemmingen mit ihrer Drehleiter die Übung.

Mehrere Strahlrohre sowie das Wenderohr der Drehleiter kamen hierbei zum Einsatz. Fiktiv wurde zudem eine Wasserförderungskomponente und mehrere Sonderfahrzeuge nachgefordert.
Nach ca. einer Stunde war der gedachte Brand gelöscht und es konnte mit dem Rückbau begonnen werden.

Herzlichen Dank an die Firma Layher für die freundliche Bereitstellung des Übungsobjekts und an die Feuerwehr Hemmingen für die Unterstützung.

Die Übung beginnt... Löschangriff Löschangriff Die Einsatzstelle im Überblick