Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Die Teilnehmer der GrundausbildungNachdem im Februar der erste Grundausbildungslehrgang unter Pandemiebedingungen in Schwieberdingen gestartet war, konnten alle Teilnehmer diesen am 27.03.2021 erfolgreich beenden. Sieben Angehörige der Feuerwehr Schwieberdingen sowie ein Kamerad der Feuerwehr Möglingen erlernten in ca. 6 Wochen alle Grundtätigkeiten für den Feuerwehrdienst.

Die Inhalte des Lehrgangs bestanden aus den Themen: Erste Hilfe, Rechtsgrundlagen, Löscheinsatz und Technische Hilfeleistung. Dieser Lehrgang fand aufgrund der Corona-Pandemie unter strengen Hygieneauflagen statt. Der Theorieunterricht wurde online in Form von Web-Seminaren abgehalten und die praktische Ausbildung erfolgte nach einem negativen Antigen-Schnelltest. Alle Teilnehmer haben nach Abschluss der schriftlichen und praktischen Prüfung ihre Urkunden von den Kommandanten Jürgen Jonetzko und Markus Giek aus Möglingen erhalten. Die Feuerwehr Schwieberdingen gratuliert Emmanuela Athanassiadis, Cédric Bunge, Tim Dollansky, Stefanie Gommel, Simon Obermeyer, Ellen Peukert und Stefan Zimmermann zur erfolgreich abgeschlossenen Grundausbildung und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Die Teilnehmer bei der Abschlussübung Die Teilnehmer bei der Abschlussübung Personenrettung über tragbare Leitern

Die Teilnehmer bei der Brandbekämpfung Die Kommandanten und Ausbilder Alle Teilnehmer nach Abschluss der Ausbildung