Grundausbildung in Markgröningen und Asperg

Die Teilnehmer der GrundausbildungAuch in diesem Jahr, kann sich die Feuerwehr Schwieberdingen auf neue Kameraden in der Einsatzabteilung freuen. Gleich 3 neue Mitglieder, davon 2 aus der Jugendfeuerwehr unterzogen sich der ca. 70 stündigen Grundausbildung in Markgröningen und Asperg im Zeitraum vom 25.01. - 05.03.2016.

Bei der Grundausbildung der Feuerwehr werden die Themen Rechtsgrundlagen, Löscheinsatz, Technische Hilfeleistung und Rettung behandelt. Am Ende dieser Ausbildung müssen die Teilnehmer in einer schriftlichen sowie praktischen Prüfung ihr Erlerntes umsetzen können. Die Abschlussübung fand am 05.03.2016 in Markgröningen statt. Dort wurde nochmals speziell das Thema Löschangriff sowie Technische Hilfeleistung vor zahlreichen Zuschauern gezeigt. Die Feuerwehr Schwieberdingen gratuliert Leon Burkhardt, David Bauer und Christian Klos zu ihrer bestandenen Grundausbildung und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Einsatzübung Verkehrsunfall Der Schwieberdinger Angriffstrupp Die Geräte werden bereitgestellt

Das Übungsobjekt Der Angriffstrupp beim Entfernen des Dachs Alle Teilnehmer nach der Übung