Jahreshauptversammlung 2012 der Jugendfeuerwehr

Jahreshauptversammlung der JugendfeuerwehrAm Freitag, dem 13. Januar 2012, also 365 Tage nach der letzten Jahreshauptversammlung, fand sich die ganze Jugendfeuerwehr Schwieberdingen mit Jugendleiter und Gästen im Saal der Feuerwehr ein.

Unsere Gäste waren Bürgermeister Gerd Spiegel, Kreisjugendfeuerwehrwart Michael Neubauer, Kommandant Thomas Krauß und Christian Ewert als Vertreter der Kassenprüfer.

Als erstes begrüßte uns unser Jugendwart Jens Große und plauderte vom Jahr 2011. Im Jahr 2011 wurden 170h Jugendarbeit geleistet. Am 31.12.2011 bestand die Jugendfeuerwehr aus 29 Jugendlichen mit 3 Mädchen und 26 Jungen. Das ausführliche Jahr 2011 las Schriftführer Jakob Link zum letzten Mal vor. Aktionen im letzten Jahr waren die Jahreshauptversammlung, der Glemsputz, der Tag der offenen Tür mit 30 Jahre Jugendfeuerwehr, dem Kreispokal und der Bezirksübung, die Teilnahme am Weltrekordversuch, der Festumzug in Münchingen, unsere Beteiligung am Ferienspiel, das 24h Projekt und die Herbstferienaktion. Nach dem Bericht unseres Kassierers kamen Dank und Grußworte von der Gemeinde in der Vertretung vom Bürgermeister Spiegel, vom Kommandanten Thomas Krauß und vom Kreisjugendfeuerwehrwart Michael Neubauer. Die Jugendleitung wurde von der Jugendfeuerwehr entlastet.
Nach dem dies auch vorüber gegangen ist, warf Jens Große ein Blick in das Jahr 2012 und die Aktivitäten. Wir werden dieses Jahr am Weltrekordversuch vom Landkreis Teilnehmen, eine 24-Stunden-Übung mit dem Bezirk machen und zum Kreispokal gehen. In den Übungen wird auch etwas verändert. Ab sofort werden wir in zwei Gruppen aufgeteilt: Eine über 14 Jahren und eine unter 14 Jahren. In diesem Jahr wollen wir die Jugendflammen abnehmen.
Nach dem alles gesagt war, gab es das übliche Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Jakob Link

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr