Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr

Wasserwand an der GlemsÜbungsbericht vom 30.06.2011

In unserer letzten Übung wurde zunächst Organisatorischer Kram geklärt, unter anderen bekamen wir einen Zettel zum Landesjugendfeuerwehrtag. Dann ging es los. Wir wurden, mal wieder, in Gruppen eingeteilt, hier waren die "Großen" in einer Gruppe und die "Halbstarken" in einer Gruppe, dann liefen wir gemeinsam los, es ging zum Parkplatz am Rathaus. Dort waren bereits unser MTW und unser LF 8 eingetroffen, beide mit extra Beladung, so war der MTW zum Beispiel gefüllt mit Schläuchen. Dann ging es los....

Die "Großen" übten eine Wasserentnahme in der Glems, während die "Halbstarken" eine gewaltige Schlauchleitung aufbauten, mit insgesamt mehr als 10 Schläuchen und Strahlrohren! Dann ging es weiter, wir gingen in 2er Teams zusammen, jedes Team bekam einen Schlauch an der Leitung der "Halbstarken", und wir durften ENDLICH wieder spritzen, danach waren wir ein... bisschen nass, aber glücklich, denn das war die erste Nassübung dieses Jahres, und auch hoffentlich nicht die letzte!

Benjamin Link

Wasserwand an der Glems Wasserwand an der Glems Wasserwand an der Glems Wasserwand an der Glems Wasserwand an der Glems Wasserwand an der Glems Wasserwand an der Glems Wasserwand an der Glems