Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr

Übungsbericht vom 19.05.2011

Einspeisung an der Steigleitung im GlemstalAlle freuten sich schon auf die Taufe des Teddys Schwiebibär, aber Petrus hat gedacht, dass er das für uns übernimmt. Zu Beginn der Übung hat es noch aus Kübeln geschüttet, dann ließ der Regen nach. Uns kann aber kein Regen davon abhalten raus zu gehen und die Steigleitung im Markgröninger Tal zu untersuchen. Die Großen durften im Tal die Wasserentnahme offenes Gewässer aufbauen und die Leitung mit Wasser befüllen. Die Kleinen wurden in die Weisheiten der Wasserförderung über lange Wegstrecken eingeweiht und zeigten, dass sie einen 3-teiligen Löschangriff aufbauen können um das Glemswasser auf den Wiesen beim Industriegebiet verteilen können.

Getauscht wurde, indem ein Teil der Kleinen zu Fuß an der Steigleitung entlang ins Tal wanderten und die Großen nach oben „rannten“. Beeindruckt von der Übung wurde alles abgebaut. Heute sind alle ein paar Zentimeter gewachsen, auch wenn es nur der Dreck an den Stiefeln war, aber bei Regen wächst man doch – oder nicht? Das hat aber Spaß gemacht, keiner ist in der Glems baden gegangen und alle sind heil im Gerätehaus angekommen. Nach dem die Fahrzeuge wieder sauber waren, konnten wir noch leckeren Zebra-Kuchen kosten.
Die Gewinner der Namenssuche werden im nächsten Blättle bekannt geben!