Markungs- und Glemsputzede 2024

Gemeinsam ging es mit vielen helfenden Händen dem Dreck an den Kragen. Pünktlich trafen wir uns am Samstag, 16.03.2024 um 8.45 Uhr am Feuerwehrhaus um geschlossen zum Parkplatz der Turn- und Festhalle zu laufen. Nach den Begrüßungsworten unseres Bürgermeisters Stefan Benker ging es auch schon los.

Traditionell geht es für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr entlang der Glems zur Grundschule, weiter zum Kleintierzüchterverein. Aufgesammelt wurden Glasflaschen, Papier, Verpackungsmüll und jede Menge anderer Unrat entlang der Wege am Glemsufer. Begleitet von Dieter Baum mit seinem Traktor hatten wir einen fixen Punkt zur Abgabe der immer voller werdenden Müllsäcke. Weiter ging es für uns mit der Müllsammlung zu Fuß bis zur Hagmühle nach Hemmingen. Aufgesessen auf den Anhänger ging die Tour weiter bis zum Parkplatz an der Nippenburg. Zu Fuß, bewaffnet mit Greifern und Müllbeuteln ging es auch hier bis zum Festplatz dem Müll an den Kragen.

Dort angekommen ging es dann auf dem Anhänger gemeinsam mit dem gesammelten Müll zum Bauhof. Nach dem Entsorgen des Müll hieß es erst einmal gründlich die Hände waschen und danach zum gemütlichen Teil des gemeinsamen Mittagessens aller Helfer überzugehen. Vielen Dank an das Team vom Bauamt zur Organisation der guten Verpflegung.

Jens Große

Markungs- und Glemsputzede 2024 Markungs- und Glemsputzede 2024 Markungs- und Glemsputzede 2024 Markungs- und Glemsputzede 2024