Vorlesenachmittag mit der Jugendfeuerwehr

Vorlesenachmittag mit der JugendfeuerwehrKinder drängen sich dicht an dicht vor der Bibliothek und ein großes Auto spendet Schatten bei herrlichem Sonnenschein, ganz gespannt wird der Geschichte gelauscht. Fragende Blicke vom vorbeilaufenden Publikum, was hier nur passiert ist, unser Feuerwehrauto steht nicht unweit vom Marktplatz. Die Antwort ist recht einfach - die Feuerwehr ist wieder zu Gast beim Vorlesenachmittag. Das Umfeld ausgelegt mit Schläuchen, Kisten und Formholz als Sitzgelegenheiten.

Gelesen wurde in diesem Jahr das Buch "Tataaa - die kleine Feuerwehr" von Joschi Mühl.

Nach dem Vorleseabenteuer konnte unser Feuerwehrauto bestaunt und betrachtet werden. Unsere Jugendleiter und Betreuer wurden mit vielen Fragen gelöchert und kein Eck blieb unergründet. Der Basteltisch mit Ausmalbildern und Bastelvorlagen wurde gestürmt.

Jens Große