Festumzug in Freiberg am Neckar

Festumzug in Freiberg am NeckarAnlässlich des 50-Jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr und des 25-Jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr in Freiberg am Neckar fand am 21.05.2023 ein Festumzug statt.

Hier nahmen wir mit 12 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und zusammen mit der Einsatzabteilung als Gruppe teil. Mit insgesamt 48 Festumzugsgruppen, darunter viele Feuerwehren und Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis, beging der Festumzug um 13.30 Uhr gemeinsam Stück für Stück.

Entlang der Strecke versammelten sich zahlreiche Zuschauer und die Jugendfeuerwehr Schwieberdingen zeigte sich sehr begeistert während des Festumzugs. Angekommen am Fest gab es ein Erfrischungsgetränk und etwas kleines zu Essen bis es zum Fahneneinmarsch um 16 Uhr kam, wo die Jugendfeuerwehr Schwieberdingen ihre eigene Fahne stolz zeigen durfte. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Feuerwehr Freiberg und gratulieren dieser und der Jugendfeuerwehr Freiberg zu ihrem Jubiläum.

Philipp Burger