Treffen des Jugendforum

Jugendforum in Marbach am NeckarAm 25.03.2023 fand das erste Jugendforum des Landkreises Ludwigsburg im Jahr 2023 statt. Das Jugendforum ist der Treff aller Jugendsprecher aus allen Jugendfeuerwehren im Landkreis Ludwigsburg. Unsere drei Jugendsprecher Jule Jonetzko, Florian Spengler und Philipp Burger fuhren gemeinsam mit dem Jugendsprecher aus Vaihingen an der Enz zur Feuerwehr Marbach am Necker.

Als aller erstes stand ein gemeinsames Gruppenspiel auf dem Programm, um sich kennenzulernen. Anschließend berichteten die einzelnen Jugendfeuerwehren was es Neues gibt oder welche Projekte aktuell laufen. Da die Kreisjugendsprecher vergangenes Wochenende an der Landesfeuerwehrschule waren, berichteten diese vom Kreisjugendsprechertreffen. Das Projekt ,,hier wächst Zukunft“, bei dem es um die Pflege bzw. das Pflanzen von neuem Wald geht, wurde danach besprochen und darüber informiert. Die Jugendsprecher planten noch gemeinsam an der Umsetzung für Werbeplakate der Jugendfeuerwehr. Vielen dank für die Fahrgemeinschaft der Feuerwehr Vaihingen an der Enz und für das leckere Mittagessen sowie für die Räumlichkeiten der Feuerwehr Marbach am Necker.

Philipp Burger

Jugendforum in Marbach am Neckar Jugendforum in Marbach am Neckar Jugendforum in Marbach am Neckar

Jugendforum in Marbach am Neckar Jugendforum in Marbach am Neckar