Kreispokal 2011 in Schwieberdingen

Die Teilnehmer des Kreispokal 201130 Jahre Jugendfeuerwehr – bei uns geht’s ab!

Anlässlich unseres Festes konnten wir 120 Jugendfeuerwehrler am Samstag zum Kreispokalturnier begrüßen. Bei Sonnenschein ging es im Gerätehaus, ums Gerätehaus und ums Gerätehaus herum zu sechs Stationen. Es musste am Rathaus aus Schläuchen ein Zopf geflochten werden. Unter dem Motto „Jugendfeuerwehr setzt den Hebel an“ sollte am Hallenbad ein Gebinde auf Paletten über eine bestimmte Distanz befördert werden. Wie bei den Ägyptern wurde Rohr für Rohr unter die Palette gelegt und sich dem Ziel genähert. Geschick war auch beim Transport von Tischtennisbällen mit Löffeln, im Mund gehalten, gefragt. Teamgeist war an der Schlauchwickel-Station  an den Schulwiesen zu beweisen. Es musste 60 Meter Schläuche sauber gewickelt werden, manche haben schon bei 15 Meter ihre Schwierigkeiten. Rätselnd wurde auch das theoretische Wissen der Jugendfeuerwehrler auf den Prüfstand gestellt. Eine besondere Herausforderung stellte die Station des Jugendrotkreuzes (JRK) für die Jugendfeuerwehren (JF) dar. Es galt eine bewusstlose Person richtig zu betreuen und Erste Hilfe zu leisten. Hier sei auch der Dank für die gute Zusammenarbeit an das JRK Schwieberdingen angebracht!

Unsere Kinder haben den 9. Platz beim B-Pokal erreicht. Wir gratulieren den Siegern des A- und B-Pokals aus der JF Ingersheim/Sachsenheim und der JF Korntal-Münchingen.

 

Begrüßung durch den Jugendwart Jens Große und Kreisjugendwart Michael Neubauer Kreispokal 2011 in Schwieberdingen Station 01 am Kreispokal - Rapunzel Station 02 am Kreispokal - Löffeltanz Station 02 am Kreispokal - Löffeltanz Station 02 am Kreispokal - Löffeltanz Station 02 am Kreispokal - Löffeltanz Station 03 am Kreispokal - Schlauchstaffel mal anders Station 03 am Kreispokal - 60 m Schlauchstaffel mal anders Station 04 am Kreispokal - Erste Hilfe beim JRK Station 05 am Kreispokal - Jugendfeuerwehr setzt den Hebel an Station 05 am Kreispokal - Jugendfeuerwehr setzt den Hebel an Station 05 am Kreispokal - Jugendfeuerwehr setzt den Hebel an Station 06 am Kreispokal - Rätseln Dankesworte für 30 Jahre Jugendfeuerwehr Schwieberdingen

 

Die Ergebnisse des im Detail

 

01. Platz - A Pokal - Ingersheim/Sachsenheim

02. Platz - A Pokal - Benningen I

03. Platz - A Pokal - Sachsenheim I

04. Platz - A Pokal - Löchgau/Ludwigsburg

05. Platz - A Pokal - Eberdingen

06. Platz - A Pokal - Sersheim

07. Platz - A Pokal - Hemmingen

08. Platz - A Pokal - Remseck I

09. Platz - A Pokal - Besigheim I

10. Platz - A Pokal - Vaihingen/Enz

11. Platz - A Pokal - Sachsenheim II

 

01. Platz - B Pokal - Korntal-Münchingen I

02. Platz - B Pokal - Markgröningen

03. Platz - B Pokal - Besigheim II

04. Platz - B Pokal - Remseck II

05. Platz - B Pokal - Benningen II

06. Platz - B Pokal - Steinheim

07. Platz - B Pokal - Tamm

08. Platz - B Pokal - Korntal-Münchingen II

09. Platz - B Pokal - Schwieberdingen

Drucken E-Mail