Vogelrettungsaktion der Jugendfeuerwehr

unsere Jugendfeuerwehr hat einen Vogel ;-)Im Rahmen der Bezirksübung konnte die Jugendfeuerwehr noch einen Einsatz der ganz besonderen Art abarbeiten:
Als wir gerade damit beginnen wollten, aufzuräumen, flog uns ein blauer Wellensittich zu. Da er besonders zutraulich war und sogar auf die Hand kam, nahmen wir ihn gleich mit ins warme Gerätehaus. Danach stellten wir uns die Frage, was nun mit ihm passieren sollte.

Zuerst organisierten wir einen Karton mit einem Deckel, der Löcher für Luft und Licht hatte. Der Vogel, der mittlerweile liebevoll „Guido“ getauft wurde, war nämlich schon in der Fahrzeughalle umhergeflogen. Weil wir ihn nicht direkt wieder verlieren wollten, durfte Guido also in seinem Karton sitzen. Natürlich wussten wir, dass er dort nicht lange bleiben konnte und er vermutlich auch ordentlich Hunger hatte. Vielleicht vermisste ihn ja auch jemand? So beschlossen wir, dass Guido dringend ein (Übergangs-) Zuhause brauchte. Er durfte dann bei einem von uns zuhause einziehen und hat dort auch gute Vogelgesellschaft, mit der er sich Tag für Tag besser versteht. Außerdem frisst er sehr viel und scheint auch nicht mehr so zu frieren.

So konnten wir an diesem Tag auch noch eine richtige Tierrettung erleben und sind alle froh, dass Guido sich schnell von seiner Notsituation erholt!

Sollte jemand den kleinen Ausreißer vermissen, bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Svea Jonetzko

unsere Jugendfeuerwehr hat einen Vogel ;-) unsere Jugendfeuerwehr hat einen Vogel ;-) unsere Jugendfeuerwehr hat einen Vogel ;-)