Mister X im echten Leben - Ferienspiel der Feuerwehr

Ferienspiel 2022

Am Freitag den 09.09. durften wir unsere Gäste begrüßen, um das „Scotland Yard“- Spiel in groß nachzustellen. Das Ziel des Spiels war, „Mister X“, der mit etwas Vorsprung durch das Ortsgebiet flüchtete, gemeinsam zu fangen. Dazu teilten wir uns in Gruppen auf, rüsteten uns in jeder Gruppe mit einem Funkgerät und Stadtplänen aus und zogen los, um „Mister X“ zu finden. Alle zehn Minuten gab dieser per Funk seinen neuen Standort durch, damit wir einen Anhaltspunkt hatten, wo wir ihn suchen mussten. Natürlich mussten auch die Gruppen untereinander per Funk kommunizieren, wofür die Kinder extra noch gelernt haben, wie man einen richtigen Funkspruch aufsagt.

Der erste „Mister X“ wurde schnell gefangen und so konnten wir eine zweite und sogar eine dritte Runde spielen. Danach kamen wir alle hungrig am Gerätehaus an, wo schon Würstchen auf dem Grill und Stockbrotteig auf uns warteten. So konnten wir den spannenden Tag damit abrunden, noch Stockbrot über dem Lagerfeuer zu Grillen.

Svea Jonetzko

Ferienspiel 2022 Ferienspiel 2022 Ferienspiel 2022