Back in the "Office" - Gruppe ROT

Back in the "Office" - Gruppe RotAuch die dritte Gruppe - unsere großen Jugendfeuerwehrler - traf sich nach einer richtig langen Auszeit am 01.10.2020 zur gemeinsamen Übung am Feuerwehrhaus. Am Anfang stand erst einmal die Einweisung in das Hygienekonzept der Jugendfeuerwehr. Danach sollte es aber wieder praktisch an den Start gehen.

Wir sind 9 Jugendliche - die Frage nach der Länge des Seils, wenn ein Abstand von 1,5 m eingehalten werden soll, war recht leicht. Nun galt es aber auch kurz zu berechnen, wie groß ist der Durchmesser vom Kreis, in dem wir uns aufstellen?

Doof, dass der Jugendwart immer solche kniffeligen Fragen stellen muss. ;-) Es wurde teilweise viel gearaten, bevor wir die richtige Formel für den Durchmesser parat hatten. Nach der praktischen Prüfung zeigte sich, dass das Ergebnis so "Pi" mal Daumen stimmen könnte.

Wir hoffen, ihr bleibt alle gesund und dann sehen wir uns in drei Wochen wieder zur nächste Jugendfeuerwehrübung der Gruppe Rot.

Jens Große
Jugendwart

Back in the "Office" - Gruppe Rot Back in the "Office" - Gruppe Rot Back in the "Office" - Gruppe Rot