Jugendfeuerwehr im Homeoffice - Sport

Sport im HomeofficeOhne Corona wären wir dieses Wochenende mit der Jugendfeuerwehr im Europapark gewesen, ohne Corna wären wir beim Duathlon der Feuerwehren wieder am Start gewesen. Mit Corona ist vieles anders und auch unsere Übungen sind im Homeoffice etwas anders als sonst. Um nicht ganz ohne Sport über den Sommer zu gehen und auch dem amtierenden Titel der sportlichsten Jugendfeuerwehr Baden-Württembergs gerecht zu werden, stand also dieses Thema auf unserer Tagesordnung im Homeoffice. Auf zur Sportübung am 2.7.2020.

Auf dem Trainingsplan standen die Disziplinen Leiter steigen, Radfahren und Hampelmann. Bei all den aktuellen Wirren kann man durchaus Stolz auf seine Jugendlichen und auch die Jugendleiter sein, die sich Übung für Übung etwas Neues ausdenken. Wir hoffen schon auf die Zeit nach Corona, wenn wir uns wieder persönlich in der Feuerwehr treffen können, bis dahin lassen wir uns noch einiges für unsere Kinder und Jugendlichen einfallen.

Jens Große
Jugendwart