Jahreshauptversammlung 2011 der Kreisjugendfeuerwehren

die Geehrten anlässlich der JahreshauptversammlungDieses Jahr fand die Jahreshauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehren am 11.03.2011 in Löchgau in der Gemeindehalle statt. Dorthin wurden Vertreter aller Jugendfeuerwehren des Landkreises Ludwigsburg mit ihren Delegierten eingeladen. Die Tagesordnung bot, wie jedes Jahr, die Berichte vom Kreisjugendfeuerwehrwart, Kassier und den Kassenprüfern. Dann folgte die Entlastung der Kreisjugendleitung und des Kassenwarts, auch der Haushalt 2011 wurde per Abstimmung anerkannt. Die Grußworte wurden erfreulicherweise recht kurz gehalten. Redner und Gäste waren der Löchgauer Bürgermeister Herr Möhrer, der Erste Landesbeamte Dr. Remmlinger, der Kommandant von Löchgau Herr Bäuerle und der Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzende Wibel. Spannend wurde es, als die Wahlen anstanden. Es wurde der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart gewählt und die Wahlzettel mussten ausgefüllt werden. Manfred Zwirner wurde in seinem Amt bestätigt. Theresa Gerbe wurde zur Kassenprüferin wieder ernannt.

die Delegierten der JF SchwieberdingenSehr interessant war die Vorstellung der Ideen für den Weltrekordversuch 2012. Auch diese Ideen durften durch die Jugendlichen mit abgestimmt werden. Das Ergebnis war, dass der Weltrekordversuch mit der Wasserwand getopt werden soll. Wir sind gespannt auf den Rekordversuch und werden mit von der Partie sein! Zum Schluss gab es noch Ehrungen. Besonders erfreulich aus Sicht der Jugendfeuerwehr Schwieberdingen war die Ehrung von Silja Klein mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg in Silber. Diese Ehrung ist Ausdruck für den Dank und die Anerkennung ihrer Arbeit für die Jugendfeuerwehr im Land.

Gestärkt wurden wir mit Getränken, Saitenwürste und „PBrötchen“.

Silja Klein und Jens Große