Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Weihnachtsfeier der JugendfeuerwehrNoch einmal Sportlich ging es zur Übung am 13.12.2019 für uns zu. Gemeinsam unternahmen wir einen Ausflug nach Stuttgart ins Bowling- und Kegelzentrum um hier gemeinsam eine ruhige Kugel zu schieben.

Los ging es mit unserem persönlichen Chauffeur vom Glemstal aus nach Stuttgart. Mit dem Bus und der U-Bahn machten wir uns auf den Weg. Das Kegeln etwas mehr ist als nur die ruhige Kugel und man sich auch konzentrieren sollte zeigte der Abend deutlich. Nach dem wir uns etwas warmgespielt hatten und uns die Kegeltechnik etwas erklärt wurde starteten wir in unseren Wettkampf. Aufgeteilt auf 4 Bahnen galt es - wer hat zuerst 112 erreicht. Das Handicap war, dass bei jeder Schnapszahl wieder auf 0 zurück gestellt wurde. So dauerte es fast 2 Stunden und viele, viele Würfe, bis wir es dann auf Bahn 11 geschafft hatten. Gar nicht so einfach.

Im Anschluss gab es in geselliger Runde noch ein zünftiges Abendessen im Gerätehaus. Weihnachten, Neujahr und der neue Dienstplan können kommen - wir freuen uns schon drauf.

Jens Große

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr