Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr

Übungsbericht vom 03.03.2011

Einsatzfahrt der JugendfeuerwehrAm Donnerstag, den 03.03.2011, haben wir bei der Übung noch einmal die Sache mit den Saugschläuchen und der Wasserentnahmestelle offenes Gewässer geübt. Da kamen dann Fragen wie z.B. wie ging der Knoten noch mal? Jedenfalls wurde dann doch alles sehr übersichtlich geklärt. Immer die, die in einem Trupp (besteht aus 2 Personen) waren und zusammen gerade antreten oder die Saugleitung zusammen bauen mussten, hatten immer ein Leibchen (Umhängeschild) um. Bei dem Truppführer jeweils war noch eine kleiner „Bibbus“ (kommt aus dem Mitteldeutschen: kleines, nicht näher definierbares, stiftähnliches Ding oder auch ein Stöpsel) oben drauf. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass der „Bibbus“ in dieser Übung das lustigste Wort war.

Ilona Nitsche

die Gruppe der JF Schwieberdingen  Wasserentnahmestelle offenes Gewässer