Vorbereitung Kreispokal

Vorbereitung KreispokalEine Übung zum Thema Spaß und Spiel stand für uns am 11.04. auf dem Programm. Vor den Osterferien und in Vorbereitung auf den Kreispokal haben die Jugendleiter Stationen des letzten Kreispokal aufgebaut. Aufgeteilt in Kleingruppen mussten einige Stationen besucht und durchgeführt werden.

Bei der Station Gerätekunde mussten alle wasserführenden Armaturen aus dem LF8 ausgeräumt und zu einem Männchen verbaut werden - Wahnsinn, wie viele Einzelteile in unserem kleinen LF8 so verbaut sind. Etwas ruhiger ging es an der Station zum Leinenbeutelwerfen zu. Hier galt es die Zielsicherheit zu beweisen. Etwas kniffeliger in der Absprache war es dann an der Station Kistenlauf im Hinterhof. Hier mussten einige absteigen ... an der Station Schlauchkegeln galt es wieder die volle Konzentration und Ruhe zu zeigen. Mal schauen, was der Kreispokal uns so als Aufgaben bringt - eines konnte in der Übung auf jeden Fall schon einmal lernen. Ohne Absprache und Teamgeist lässt sich keine Aufgabe lösen.

Jens Große

Vorbereitung Kreispokal Vorbereitung Kreispokal Vorbereitung Kreispokal

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok