Staffellauf vom Bodensee nach Heidelberg

Staffellauf nach HeidelbergAls Werbung für den Landesfeuerwehrtag in Heidelberg am Wochenende 21.07 bis 22.07 hat sich eine Gruppe von Feuerwehrleuten aus dem Raum Göppingen gefunden um diesen Staffellauf zu veranstalten. Am 13.07. ging der Lauf auch durch unseren Landkreis - für uns als Jugendfeuerwehr natürlich eine tolle Aktion in Vorbereitung auf den Duathlon in Heidelberg.

Gegen 18 Uhr kamen die Läufer aus dem Rems-Murr-Kreis nach Remseck. Genau am Eck, an der die Rems in den Neckar mündet wurde der Staffelstab an die Läufer aus Ludwigsburg übergeben. Begleitet von unserem Kreisbrandmeister Andy Dorroch machten auch wir uns auf den Weg quer durch den Landkreis. Bergauf ging es von Remseck nach Ludwigsbrug, vorbei am Stadionbad zum Blüba. Quer durch das Blüba liefen wir dann bis zum Monrepos. Über die verschiedenen Etappen wechselten wir uns ab und wurde immer von unserem MTW begleitet. Besonders toll war das Publikum der Kinderfeuerwehr aus Steinheim, welches uns am Wegesrand anfeuerte. Vom Seeschloss Monrepos ging es weiter über die Felder, an Bietigheim vorbei in Richtung Besigheim. Nach einer Kugel Eis ging es auf zur letzten Etappe nach Walheim und alle Jugendlichen zeigten noch einmal ihre Sportlichkeit. Gesamt haben es die Jugendlichen und Jugendleiter geschafft, sich die fast 30 km lange Streke einzuteilen und mit erfolg abzulaufen.

Wir freuen uns schon auf den Duathlon in Heidelberg und fanden die Generalprobe super gelungen.

Jens Große

Staffellauf nach Heidelberg