Wassernentnahmestelle Brunnen am Rathaus

Aus der Arbeit der JugendfeuerwehrZur ersten Übung nach den Ferien trafen wir uns voller Freude auf die Jugendfeuerwehrübung am 07. Juli am Gerätehaus. Anfangs meinte es das Wetter noch recht gut mit uns, doch die dunklen Wolken am Horizont ließen schon den Regen erahnen. Aufgeteilt in zwei Gruppen übte eine Gruppe auf dem Feuerwehrübungshof und die andere direkt auf dem Marktplatz vor dem Rathaus.

Auf dem Übungsplan stand Wasserentnahme offenes Gewässer und da war der Brunnen natürlich perfekt für unsere Übung. Gekonnte wurde die Saugleitung aufgebaut, gemeinsam mit dem Saugkorb in den Brunnen geworfen und dann der dreiteilige Löschangriff aufgebaut. Noch bevor wir so richtig fertig waren, fing es auch schon an zu regnen und gewittern. Aus diesem Grund haben wir kurzfristig unsere Übung unterbrochen und schnell alles wieder aufgeräumt. Bei einer Kugel Eis ließ sich das Gewitter und der Regen perfekt aushalten.

Jens Große

Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr