UVV in der Jugendfeuerwehr

UVV in der JugendfeuerwehrZur ersten offiziellen Übung trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr am 25.01.2018 im Feuerwehrhaus. Auf dem Übungsplan stand das von allen so heiß geliebte Thema UVV und Jugendordnung. Während der Übung wurden die verschiedenen Punkte von Gefahrenstellen auf dem Weg zum Feuerwehrhaus und wieder nach Hause angesprochen. Ebenfalls wurden die Eckpunkte der Jugendordnung besprochen und ausgewertet.

Um diesen Abend etwas spielerischer zu gestalten, wurden die Fragen etwas spielerisch aufgearbeitet und mit einem Spiel 1, 2 oder 3 präsentiert. Am Ende konnte die doch soooo trockene Übung mit etwas Witz und Spiel kurzweilig gehalten werden und wir alle hatten bei den Fragen und Antwortmöglichkeiten so unseren Spaß.

Jens Große

UVV in der Jugendfeuerwehr UVV in der Jugendfeuerwehr UVV in der Jugendfeuerwehr