Hand in Hand 2017

Hand in Hand 2017Zum 5 mal trafen sich die Jugendlichen verschiedener Hilfsorganisationen zu einem gemeinsamen Eventtag unter dem Viadukt in Bietigheim-Bissingen. Bei blauem Himmel und ganz viel Sonnenschein, galt es gemeinsam diverse Hindernisse und Aufgaben zu erfüllen. Dabei stand die Zusammenarbeit über die eigene Jugendgruppe hinweg im Mittelpunkt.

Jede Hilfsorganisation stellte eigene Stationen für diesen Tag auf. Für uns in der Jugendfeuerwehr war es der Umgang mit einer Pumpe zur Wasserentnahmestelle vom offenen Gewässer und der Umgang mit einer Wärmebildkamera bei einem Verrauchten Raum. Hier mussten unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera verschiedene Gegenstände aus einem Verrauchten Zelt geborgen werden.

Nach dem Antreten aller Gruppen unter dem Viadukt gab es gleich zu Anfang ein großes Gruppenbild. Daraufhin folgte die Gruppeneinteilung - jede Gruppe war bund gemischt mit Jugendlichen aus Feuerwehr, THW und DRK.

Gemeinsam hatten wir jede Menge Spaß bei Spiel und Spannung.

Hand in Hand 2017 Hand in Hand 2017 Hand in Hand 2017

Hand in Hand 2017