Jahreshauptversammlung 2017 der Kreisjugendfeuerwehr

Dieter Ohsam, Silja Klein, Jasmin Haselbauer und Jens GroßeAnlässlich der Kreisjahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehren im Landkreis Ludwigsburg trafen sich die Delegierten am 10.03.2017 in Vaihingen/Enz. Kreisjugendwart Oliver Semmler begrüßte alle anwesenden Ehrengäste, Jugendliche und Vertreter der Feuerwehren. Ausführlich wurde über die Aktivitäten im Jahr 2016 berichtet. Über 800 Jugendliche brennen für die Idee der Jugendfeuerwehr und beteiligen sich aktiv an Übungen und Aktionen in den einzelnen Feuerwehren.

Diese Aktionen sind natürlich nicht umsetzbar ohne engagierte Jugendleiter und Helfer. So wurden auch in diesem Jahr wieder Jugendleiter und Betreuer für ihren Einsatz für die Jugendfeuerwehr geehrt. Aus dem Kreise der Jugendfeuerwehr Schwieberdingen wurden Dieter Ohsam, Jasmin Haselbauer und Jens Große mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg in Silber ausgezeichnet. Alle drei blicken auf eine mehrjährige, qualifizierte Mitarbeit in der Jugendfeuerwehr als Funktionsträger auf Gemeinde-, Kreis- oder Landesebene zurück. Mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg in Gold wurde im Rahmen der Kreisjahreshauptversammlung ebenfalls Silja Klein ausgezeichnet.

Wir bedanken uns bei allen vier Geehrten der Jugendfeuerwehr Schwieberdingen für die bisherige Arbeit und freuen uns, gemeinsam auf die nächsten Jahre in der Jugendfeuerwehr.

Sven Mettler