Kreispokal 2010 in Hemmingen

Jugendfeuerwehren aus Schwieberdingen und MarkgröningenAm 17.04.2010 haben wir uns um 9:15 Uhr an der Feuerwehr getroffen. Die Jugendfeuerwehr- Markgröningen kam um halb Zehn. Dann ging´s zusammen los! Wir fuhren gemeinsam zum Hemminger Feuerwehrhaus, wo der Wettkampf begann. Wir (15 JFWler) teilten uns in 3 Gruppen, je 5 Leute, auf: Schwieberdingen1, Schwieberdingen2 und Markgröningen-Schwieberdingen. Der Wettkampf ist in 6 verschiedenen Stationen aufgeteilt, die alle etwas mit Feuerwehr zu tun haben. Sie waren über ganz Hemmingen verteilt. Ein sehr großes Spielfeld. Nach 3 Stationen machten wir eine Pause. Wir tranken Wasser und aßen Eis. Danach ging es weiter. Wir meisterten die letzten 3 Stationen und waren um 15.00 Uhr wieder an der Hemminger Feuerwehr, wo es Essen und Trinken gab.
Nachdem wir satt waren, kam es zur Siegerehrung. Schwieberdingen1 machte den 2. Platz! Die anderen 2 Mannschaften vertraten den 4. und 5. Platz. Es gab insgesamt 15 Mannschaften aus verschiedenen Feuerwehren, z.B. Vaihingen, Eberdingen und viele mehr.

Robin Hidding