Jahreshauptversammlung 2015 der Jugendfeuerwehr

Jahreshauptversammlung der JugendfeuerwehrAm Freitag, den 16. Januar trafen wir uns zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr. In unseren Reihen  begrüßte Jugendwart Jens Große ganz besonders Bürgermeister Nico Lauxmann, Kommandant Thomas Krauß und einige Vertreter des Feuerwehrausschusses.

Nach dem offiziellen Teil der Begrüßung gab es einen Rückblick auf das Jahr 2014 aus Sicht der Jugendleiter und der Jugendlichen. Das Resümee aus Sicht der Jugendleiter zog in diesem Jahr Jasmin. Gefolgt davon übernahmen Ruben und Benjamin die Leitung und präsentierten ihren Kurzfilm über das letzte Jahr. Abwechslungsreich und kurzweilig wurde der Jahresrückblick vorgetragen. Im letzten Jahr beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Schwieberdingen an vielen Aktionen, wie dem Glemsputz, der Fotoaktion der Landesjugendfeuerwehr, am landesweiten Helfertag und den gemeinsamen Bezirksaktionen der Jugendfeuerwehren aus Tamm, Asperg, Markgröningen und Möglingen.

In das Jahr 2015 starten wir mit 17 Jugendlichen und wir freuen uns wieder auf viele Aktionen und Übungen. Gern begrüßen wir neue Gesichter in unseren Reihen der Jugendfeuerwehr. Vielen Dank, bei all denen, die uns im letzten Jahr unterstützt haben.