Tag der offenen Tür im Jugendhaus

Einsatzübung im JugendhausAm Samstagnachmittag war der Tag der offenen Tür im Jugendhaus. Dazu durfte die Jugendfeuerwehr eine Schauübung durchführen. Jedoch war hierzu eine Übungsbesprechung kurz vor der Übung nötig. Kaum hatten wir jedem seine Aufgabe erklärt, ging es auch schon los. Zuerst fuhren wir mit Blaulicht und Martinshorn zum Jugendhaus, was schon ganz verraucht war.

Der Rauch wurde durch eine Nebelmaschine erzeugt. Kurz nach dem Eintreffen sicherten wir die Unfallstelle und der Angriffstrupp rüstete sich mit den Jugendfeuerwehratemschutzgeräten aus. 6 vermisste Personen, darunter Bürgermeister Spiegel, waren im Jugendhaus und spielten unsere “Opfer“. Mit der Wasserversorgung aus einem Unterflurhydranten bespritzten wir schließlich das ganze Jugendhaus. Leider ist so etwas Wasser durch die Fenster gelangt und es wurde innen ein wenig nass. Es entstand jedoch kein Schaden. Nachdem die Personen gerettet waren, alle Schläuche in die Autos zurück geräumt waren, spendierte man uns noch etwas leckeres zu Essen im Jugendhaus.

Julia Feiel

Einsatzübung im Jugendhaus Einsatzübung im Jugendhaus Einsatzübung im Jugendhaus